Osterspaß in der Börde

Zum ersten Mal lud der Feuerwehrverband Börde e. V. am Samstag, den 1. April 2023 zum Osterspaß nach Klein Germersleben ein.

Ein bunt gestaltetes Programm erwartete die Kinder. So konnte sich beim Sackhüpfen, Eierlauf, Torwandschießen, Büchsen- und Hasenohrenwerfen, Eiertrudeln sowie auf der Mal- und Bastelstraße ausgetobt werden. Zur Stärkung konnte sich am Kuchenbuffet bedient werden. Natürlich durfte die Suche nach den Osterhasen nicht fehlen, so wurde das Gelände am Dorfgemeinschaftshaus abgesucht und so manches bunte Ei auf der Suche nach den Osterhasen gefunden. Auch der Osterhase wurde dann am Feldrand entdeckt und überraschte mit vielen kleinen Leckereien.

Wir bedanken uns bei den Heimatverband und der Feuerwehr Klein Germersleben für die Unterstützung. Ein großes Dankeschön geht an unsere Sponsoren für die Bereitstellung der Süßigkeiten und Eier.

Wir freuen uns auf den 2. Osterspaß 2024.

(Text und Fotos: Diana Ehrhardt)