Förderverein der Jugendfeuerwehr
Sachsen-Anhalt e. V.

Über uns

Der Förderverein der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt e. V. wurde am 25. Februar 2006 in Heyrothsberge gegründet.

Der Verein hat den Zweck:

• die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt zu fördern und sie bei der Erfüllung ihrer Aufgaben gemäß Jugendordnung zu unterstützen;
  • Möglichkeiten der Jugendarbeit und Jugendbetreuung zu erschließen;
  • eigene Maßnahmen der Jugendbildung durchzuführen;
  • Beiträge zur nationalen und internationalen Verständigung von Jugendlichen zu leisten;
  • die Bildung und Erziehung seiner Mitglieder zu fördern

Aufgabe des Vereins ist insbesondere:

• die Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Projekten der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt
  • die Entwicklung der Bildungsarbeit der Jugendfeuerwehr zu fördern

Warum fördern wir Kinder- und Jugendfeuerwehren?

• Weil wir Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle und interessante Freizeitbeschäftigung bieten wollen.
  • Weil wir bei Kindern und Jugendlichen die Entwicklung von Zivilcourage, Hilfsbereitschaft und Demokratieverständnis fördern wollen.
  • Weil wir Kinder und Jugendliche für die Feuerwehr begeistern wollen.
  • Weil wir den Nachwuchs für die Feuerwehr sichern wollen, damit Ihnen auch morgen noch geholfen werden kann.

Wie können Sie uns unterstützen?

• als ordentliches Mitglied mit Ihrem Engagement und einem monatlichen Beitrag von derzeit 5 €
  • als förderndes Mitglied mit einem Jahresbeitrag von mindestens 130,00 €
  • unterstützen Sie ein Projekt mit Ihrer Spende

Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft im Förderverein der Jugendfeuerwehr Sachsen-​Anhalt e. V.

Kontakt:

Förderverein der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt e. V.
c/o Institut für Brand- und Katastrophenschutz
Biederitzer Straße 5