Kathi und KüBold in Kanada

World Police & Fire Games 2023

Vom 28. Juli bis 6. August 2023 fanden in Winnipeg (Kanada) die diesjährigen „World Police & Fire Game“ statt. Bereits im Jahr 2019 in Chengdu (China) und im Jahr 2022 in Rotterdam nahm Katharina Dieckow von der Berufsfeuerwehr Halle (Saale) mit insgesamt einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze sehr erfolgreich teil. Als KüBold-​Botschafterin der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt hatte sie natürlich das Maskottchen der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt „KüBold“ dabei an ihrer Seite. KüBold war auch diesmal ihr Reisebegleiter.

Die Berufsfeuerwehr Halle (Saale) mit Brandoberrat Daniel Schöppe an der Spitze und der Landesjugendfeuerwehrwart Thomas Voß nutzten Katharinas letzten Arbeitstag am 25. Juli 2023 in der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Halle (Saale) und des nördlichen Saalekreises und verabschiedeten Katharina und KüBold mit den besten Wünschen für eine gute Reise, viel Erfolg bei den Wettkämpfen und interessanten Erlebnissen.

Vielleicht haben ja die guten Wünsche zum erfolgreichen Abschneiden in Winnipeg beigetragen. Im Teamwettbewerb Firefighter Stairrace über 44 Etagen in voller Feuerwehrausrüstung erreichte Katharina mit ihren Teampartnern aus den Berufsfeuerwehren Wuppertal und Aschaffenburg sowie der Brandweer Amsterdam die Goldmedaille, beim Halbmarathon und 5 km Cross Country (Geländelauf) jeweils die Bronzemedaille und beim Stairrun full gear single (Treppenlaufe) einen großartigen 4. Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind stolz auf unsere KüBold-​Botschafterin!

Ach ja, und unser KüBold? Nun, er hatte auch viel Spaß und viele neue Freunde u. a. aus Brasilien, Chicago, Toronto, Malaysia, Birmingham, Alabama, New South Wales und Hong Kong gefunden. Gemeinsam mit Katharina freut er sich schon auf die nächsten World Police & Fire Games im Jahr 2025 in Birmingham in US-Bundesstaat Alabama.

(Text: Thomas Voß, Fotos: Marcus Wagner/Katharina Dieckow)