Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt zu Gast beim Ministerpräsidenten

Am 13. Januar 2022 hatte Landesjugendfeuerwehrwart Thomas Voß in Begleitung der KüBold-Botschafterin der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt Katharina Dieckow Gelegenheit, dem Ministerpräsidenten unseres Landes Herrn Dr. Reiner Haseloff bei einem persönlichen Treffen in der Staatskanzlei unseren "Ehren-KüBold" anlässlich unseres 30. Jubiläums zu übergeben. Herr Dr. Haseloff hatte die Schirmherrschaft über unsere 30. Delegiertenversammlung 2021 übernommen. Er konnte allerdings aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen und überbrachte seine Grußbotschaft seinerzeit per Video.

Es wurde über die Jugendfeuerwehr allgemein gesprochen, über die Nachwuchsgewinnung und das Bildungsprogramm der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt einschließlich der Wertevermittlung. Auch kamen Probleme zur Sprache. Der Ministerpräsident sagte hier bei Bedarf seine unmittelbare Unterstützung zu und brachte seine hohe Wertschätzung für unsere Arbeit zum Ausdruck und bat, seinen Dank weiterzuleiten. Das möchten wir verbunden mit einem großen Dankeschön von uns an dieser Stelle gerne tun!

(Text: Thomas Voß/Bildherkunft: Staatskanzlei Sachsen-Anhalt)