Ju­gend­feu­er­wehr im Spiel­zeu­g­land

Die Ju­gend­feu­er­wehr im Spiel­zeu­g­land, die­sen Ein­druck konn­te man am 13. Mai in der gro­ßen Fahr­zeug­hal­le des In­sti­tuts für Brand- und Ka­tastro­phen­schutz He­y­roths­ber­ge be­kom­men.

1.300 bun­te Kar­tons mit dem Spiel der Feu­er­wehr­un­fall­kas­sen Mit­te und Nord „112-Si­cher da­bei“ wur­den an die Ver­bands­ju­gend­feu­er­weh­ren un­se­res Lan­des ver­teilt. Als klei­ne Drauf­ga­be gab es da­zu noch ins­ge­s­amt 20.000 „Ju­gend­feu­er­wehr-Spi­cker“, die der För­der­ve­r­ein der Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt e. V. zur Ver­fü­gung stell­te. Und so war es auch nur rich­tig, dass die Ver­t­re­ter der Feu­er­wehr­un­fall­kas­se Mit­te Herr Klaus Neu­haus und Herr Frank Sei­del so­wie Herr Hu­bert Lux vom För­der­ve­r­ein das Ma­te­rial vor Ort an die Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt über­reich­ten. Un­se­re Ju­gend­bil­dungs­re­fe­ren­tin in El­tern­zeit Frau Ka­ro­li­ne Ro­gow­ski als di­rekt an der Ent­wick­lung des Spiels Be­tei­lig­te und der Vor­sit­zen­de des Lan­des­feu­er­wehr­ver­ban­des Kai-Uwe Loh­se wa­ren eben­falls an­we­send. Wie es der Zu­fall woll­te, wa­ren auch die Teil­neh­mer*in­nen am dies­jäh­ri­gen deutsch-fin­ni­schen Ju­gend­lei­ter­tref­fen der Deut­schen Ju­gend­feu­er­wehr ge­ra­de zu Be­such am In­sti­tut für Brand- und Ka­tastro­phen­schutz He­y­roths­ber­ge und wur­den gleich in die of­fi­zi­el­le Über­ga­be mit ein­be­zo­gen.

Die Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt be­dankt sich im Na­men ih­rer 12.270 Kin­der und Ju­gend­li­chen aus 1.263 Kin­der- und Ju­gend­feu­er­weh­ren so­wie der ca. 4.500 Ju­gend­feu­er­wehr­war­te*in­nen und Be­t­reu­er*in­nen für die Be­reit­stel­lung der Ma­te­ria­li­en bei den Feu­er­wehr­un­fall­kas­sen Mit­te und Nord und dem För­der­ve­r­ein der Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt e. V. so­wie dem In­sti­tut für Brand- und Ka­tastro­phen­schutz He­y­roths­ber­ge für die Un­ter­stüt­zung.

Viel Spaß beim Spie­len!

Eu­re Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt