News

Groß und bunt

Neue Hüpfburg für die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt

Groß und bunt – so zeigte sich am Samstag, den 9. September 2023 die neue Hüpfburg der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt. Ein würdiger Anlass war dazu gegeben. Auf Bitte der Staatskanzlei gestaltete die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt einen Teil des Rahmenprogramms zum Jahrestreffen der Ehrenpatenkinder des Ministerpräsidenten unseres Landes, Herrn Dr. Reiner Haseloff. Der Vorsitzende des Fördervereins der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt e. V. André Fräsdorf nutzte diese Gelegenheit zur Übergabe der neuen Hüpfburg an die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt. Oder anders gesagt, der Patenonkel vom Förderverein brachte dem Patenkind Jugendfeuerwehr ein Geschenk mit.

Mit einer Größe von 12 x 4 Metern und zwei Kompressoren ist das schon ein Riesending. Die Ehrenpatenkinder nahmen die Hüpfburg begeistert an und auch unser Ministerpräsident war sichtlich beindruckt.

Im Namen unserer Kinder- und Jugendfeuerwehren sagen wir dem Förderverein ein herzliches Dankeschön!

PS: Auch diese Hüpfburg kann demnächst ausgeliehen werden. Anfragen dazu bitte unter veranstaltungen(at)jugendfeuerwehr-st(dot)de.

(Text: Thomas Voß/Fotos: Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt)