Fördervereinsnews 21/20

Förderverein gratuliert dem „Brockensieger“!

Liebe Mitglieder,

die Jugendfeuerwehr Sachsen-​Anhalt hat am 17. Oktober 2015 einen Aktionstag unter dem Motto „112 % auf 1142 m“ durchgeführt.

Als die Idee einer Brockenwanderung mit einer Fotorally geboren wurde, hatte die Landesjugendfeuerwehrleitung mit etwa 300 Teilnehmern gerechnet. Dann aber versammelten sich erfreulicherweise 500 Kinder, Jugendliche, Jugendwarte, Betreuer und Helfer am Feuerwehrgerätehaus in Schierke.

46 Jugendfeuerwehren und 1 Kinderfeuerwehr nahmen trotz widrigen Wetters den nicht immer einfachen Weg auf den Brocken in Angriff. Alle Mannschaften zeigten bei dem sehr vielseitigen Wettbewerb nicht nur sportlich beachtliche Leistungen und einen bemerkenswerten Teamgeist, sondern bewiesen auch sehr viel Kreativität und Einfallsreichtum beim Fotowettbewerb.

Sieger wurde die Jugendfeuerwehr Helbra vor den Jugendfeuerwehren von Nedlitz und Mützel.

Wir als Förderverein hatten für den Sieger des Aktionstages einen Gutschein gestiftet. Deshalb haben wir der Jugendfeuerwehr Helbra mit dem anhängenden Schreiben gratuliert und den Gutschein überreicht.

Dieser Aktionstag war einmal mehr ein Zeichen dafür, dass die Jugendfeuerwehren in unserem Land sehr lebendig sind.

Eine solche Entwicklung wollen wir weiterhin fördern!

Martin Schrader