Firmenstaffel DIGITAL 2024

ÖSA-Feuerwehr-Sonderwertung

Liebe Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren in Sachsen-Anhalt,

… es geht schon wieder los. Und Anfangs ist es nicht zu verstehen, dass man nicht gegen andere, sondern nur gegen sich selbst läuft. Man benötigt Charakter, Ausdauer und Stolz und ein wenig Ehrgeiz, physische Stärke und mentale Härte.

Wir haben aber schon in den Jahren zuvor bewiesen, dass wir das alles haben!

Die Firmenstaffel digital startet auch in diesem Jahr gemeinsam mit den ÖSA Versicherungen und gern auch wieder mit Euch.

Jeder gelaufene Kilometer vom 1. April bis 6. Juni 2024 zählt für Euer Team in der ÖSA-Feuerwehr-Sonderwertung.

WAS ist NEU. Der Aktivitätsart "Walken" wird erstmals eine große Bühne gegeben und es werden in den Einzelwertungen nicht nur die Läufer:innen, sondern auch die Walker:innen mit den meisten Gesamtkilometern und der weitesten Einzelaktivität gekürt. So könnt ihr es nach Wunsch auch etwas langsamer (aber nicht weniger sportlich!) angehen lassen und habt trotzdem die Chance auf starke Platzierungen.

Die Kilometer, die durch Walking absolviert werden, zählen natürlich trotzdem regulär in die Gesamtkilometer unserer Teams und in die entsprechenden Firmen- und Teamwertungen. Die Mindestgeschwindigkeit liegt weiterhin bei 5 km/h.

Und ganz klar: Die Startgebühren übernehmen die ÖSA Versicherungen für Euch. Wer zuerst kommt, läuft zuerst – 100 kostenlose Startplätze sind für Euch reserviert. Auf geht´s meldet Euch an ab dem 1. März 2024 unterines.guenther(at)oesa(dot)de.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine Prämie für Eure Feuerwehrkassen reserviert. Die besten drei Feuerwehrteams können noch ihre Feuerwehrkasse aufbessern!

1. Platz: 1.500 Euro
2. Platz: 1.000 Euro
3. Platz:    500 Euro

Die wichtigsten Eckpunkte zum Anmeldestart:

• Ab dem 1. März 2024 könnt Ihr Euer FFW-Team mit insgesamt fünf Läufern (Vor- und Nachname sowie E-Mail-Adresse) pro Team anmelden: ines.guenther(at)oesa(dot)de.
  • Danach bitte die persönliche Einladung in Eurem E-Mail-Kasten bestätigen.

• Sobald ihr die Einladung angenommen habt, erfolgt die Verbindung mit Strava.

Wer bereits einen persönlichen Strava-Account sein Eigen nennt, kann diesen natürlich auch für die Teilnahme an der Firmenstaffel verwenden. Falls Ihr mehrere Strava-Accounts besitzt, achtet bei der Anmeldung bitte darauf, auch den "richtigen" zu verwenden. Weiterhin muss in den Privatsphäre-Einstellungen bei "Aktivitäten" entweder "Alle" oder "Abonnenten" ausgewählt werden. Bei "Nur du" können wir deine gelaufenen Kilometer nicht sehen und dementsprechend nicht werten.

Ab 1. April kann es dann endlich losgehen mit dem Tracking eurer Läufe!

Die große Siegerehrung findet am 6. Juni 2024 in den Lichthöfen von regiocom GmbH statt. Hierauf können sich die ersten drei Feuerwehr-Teams schon mal freuen. Ihr seid schon heute dazu herzlich eingeladen! Weitere Info´s dazu folgen rechtzeitig.

Nach drei Wochen wohlverdienter Pause findet am 27. Juni das große Firmenstaffel EVENT, als bekannter 5x3 KM-Staffellauf im Elbauenpark Magdeburg, für bis zu 1.000 Teams statt. Auch hierfür haben wir drei Staffeln für die ersten drei Gewinnerteams der Feuerwehren reserviert. Wir feiern gern mit Euch!

Achtung: Am 27. Juni haben bereits die Sommerferien begonnen.

Wir freuen uns, wenn ihr wieder dabei seid und wir gemeinsam Spaß am Laufen haben.

Eure ÖSA Versicherungen
Partner der Feuerwehren