Delegiertenversammlung der DJF 2021

Bundesjugendleitung gewählt

Die diesjährige Delegiertenversammlung der Deutschen Jugendfeuerwehr wählte eine neue Bundesjugendleitung, stimmte für den Fachausschuss Kinder in der Feuerwehr und befasste sich mit (jugend-)verbandlicher Antirassismusarbeit.

Bestätigt wurden Christian Patzelt als Bundesjugendleiter mit knapp 96 Prozent der Stimmen sowie Jörn-Hendrik Kuinke und Dirk Müller als seine Stellvertreter ebenfalls mit einer deutlichen Mehrheit. Zur neuen stellvertretenden Bundesjugendleiterin wählten die Delegierten mit großer Mehrheit die Hauptbrandmeisterin Carina Hoeft aus Hessen gewählt. Erstmalig in der Geschichte ist damit eine Frau an der Spitze der Deutschen Jugendfeuerwehr.

Weitere Informationen dazu können Sie gerne der beigefügten Pressemitteilung entnehmen.

Die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt gratuliert herzlich und freut sich auf die Fortsetzung der guten und konstruktiven Zusammenarbeit!