Aktionstag Jugendfeuerwehr 2023

Eine kleine Nachlese ...

Beim Aktionstag der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt am 26. August 2023 in Ferropolis, der Stadt aus Eisen gewann Lukas Werner von der Jugendfeuerwehr Osmünde aus dem Saalekreis den Hauptpreis. Der Hauptpreis, ein Paar Feuerwehrstiefel bei freier Modellauswahl, wurde von der EWS „Die Schuhfabrik“ e. K. Lutherstadt Eisleben gestiftet. Die Jugendfeuerwehr Osmünde reiste am 18. Oktober 2023 in die Lutherstadt Eisleben, um den Preis abzuholen. Der Inhaber der EWS „Die Schuhfabrik“ Herr Jörg Schlichting begrüßte die Jugendfeuerwehrangehörigen mit ihrer Jugendfeuerwehrwartin Anne-Maria Görting und übergab nach einer Betriebsbesichtigung ein Paar Feuerwehrstiefel an den glücklichen Gewinner.

Die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt gratuliert Lukas zu seinem Gewinn und bedankt sich bei Herrn Schlichting für seine stetige Unterstützung der Jugendarbeit in unseren Feuerwehren.

(Text: Thomas Voß/Fotos: EWS „Die Schuhfabrik“ e. K. Lutherstadt Eisleben)