Mediathek
Unser Maskottchen KüBold

KüBolds Reisetagebuch

Leon endlich in der Kinderfeuerwehr

Der 17. Dezember 2019 wird Leon Standke aus Biere gewiss noch lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur, dass er an diesem Tag sechs wurde, nein, auch weil er seit diesem Tag nun endlich Mitglied der Kinderfeuerwehr Eickendorf-​Biere ist. Einige kennen Leon schon von unserer Fachtagung „Inklusion“ im Oktober 2019. Er sitzt im Rollstuhl und ist, seit er denken kann, Fan der Feuerwehr. Leon lud KüBold zu seinem großen Tag ein und KüBold machte sich in Begleitung der KüBold-​Botschafterin Katharina Dieckow und des Landesjugendfeuerwehrwartes  Thomas Voß auf den Weg. Die Freude über den Besuch war Leon deutlich anzumerken. Neben herzlichen Glückwünschen bekam Leon das erste Spiel der Jugendfeuerwehr Sachsen-​Anhalt "Im Einsatz für Alle" überreicht. Und als besonderes Highlight absolvierte er auch gleich erfolgreich  seine erste Prüfung zum Erwerb unserer Brandschutz 1. Wir freuen uns mit Leon und wünschen ihm viel Spaß und viele schöne Erlebnisse in seiner Kinderfeuerwehr.