Mediathek

KüBolds Reisetagebuch

KüBolds Reise ins Schloss Bellevue

Oh, war das aufregend!

Als Maskottchen der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt durfte ich am 9. Januar 2020 am Neujahrsempfang unseres Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue teilnehmen.

Die KüBold-Botschafterin der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt Katharina Dieckow wurde für ihr ehrenamtliches Engagement als Gruppenführerin der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Lettin neben rund 70 anderen im Ehrenamt Engagierten dazu eingeladen. Und ich durfte nicht nur am Defilee teilnehmen, sondern zog auch gleich im Schloss Bellevue ein. Von Katharina extra angefertigt, wurde ich dem Bundespräsidenten stellvertretend für unsere Kinder- und Jugendfeuerwehren aus Sachsen-Anhalt als Geschenk überreicht.

Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, hatten der Bundespräsident und seine Frau Elke Büdenbender sichtlich Spaß an mir.

Euer KüBold