Mediathek
Unser Maskottchen KüBold

KüBolds Reisetagebuch

Kinderlebenslauf gestartet

Am 29. September 2020 war unser Maskottchen KüBold mit unserer KüBold-​Botschafterin Katharina Dieckow im Kinder- und Jugendhospiz Halle zu Gast.

Anlass war der Startschuss zum diesjährigen Kinderlebenslauf. In diesem Jahr findet der Kinderlebenslauf unter den Bedingungen der Corona-​Pandemie als virtueller Lauf statt. Hier kann jeder Spender zwischen dem 3. und 17. Oktober 2020 auf einer Strecke seiner Wahl, in einer beliebigen Zeit und egal in welcher Sportart teilnehmen. Ob gehen, laufen, wandern, Rad fahren oder schwimmen, jeder Kilometer zählt.

Heute durften KüBold und seine Trägerin Kathi beim Startschuss für den virtuellen Lebenslauf dabei sein. Gemeinsam mit der Mannschaft des Kinderhospizes wurden die ersten Meter absolviert.

Als kleine Überraschung konnte KüBold das Spiel der Jugendfeuerwehr Sachsen-​Anhalt "Im Einsatz für Alle!" an die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendhospizes Halle übergeben.

(Text: Jugendfeuerwehr Sachsen-​Anhalt/Bild: Kinder- und Jugendhospiz Halle)