Themenwelt

Statistik - Notwendig oder notwendiges Übel?

Gehasst, verflucht, gefürchtet und immer wieder die Frage "warum nur?" Die Statistik dient nicht dem Selbstzweck, sondern liefert wichtige Daten, damit gegenüber dem Bund und den Ländern die große Bedeutung der Kinder- und Jugendfeuerwehren dargestellt werden kann, was letztendlich unmittelbaren Einfluss auf die Finanzierung der Deutschen Jugendfeuerwehr in ihrer Gesamtheit hat. "Hey, wir sind so viele und machen so viel und ohne uns könnt ihr bald die Feuer mit euren Akten totschlagen!" Diese Botschaft wird der Politik und der Verwaltung unter anderem auch durch die Statistik vermittelt.

Euer Ansprechpartner

Eure Ansprechpartnerin in allen Fragen zur Statistik ist unsere Fachbereichsleiterin "Verwaltung & Finanzen" Sylvia Fräsdorf.

Ihr erreicht Sylvia unter statistik@ju­gend­feu­er­wehr-st.de