Sie sind hier:  >  Themenwelt  >  Dein Ausbildungsjahr

Dein Ausbildungsjahr

Liebes Jugendfeuerwehrmitglied,

 

du engagierst Dich schon lange bei der Jugendfeuerwehr und stehst nun vor der schwierigen Entscheidung, für Deinen weiteren Lebensweg zwischen mehr als 360 Ausbildungsberufen und mehreren Tausend Studiengängen zu wählen?

 

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, dass auch Dein Berufsweg damit verknüpft sein könnte, Menschen in Notlagen zu helfen? Damit sind nicht nur die unmittelbaren Tätigkeiten zur Rettung von Menschenleben verbunden. Auch die anspruchsvolle, modernste Technik der Feuerwehr, Polizei und des Technischen Hilfswerkes bedarf einer qualifizierten Bedienung, Wartung und Instandsetzung.

 

Wir stellen Dir hier zukunftsweisende Berufsbilder vor, die genau diese Herausforderungen verbinden.

 

Über die Links kannst Du weitere Informationen erhalten und direkten Kontakt mit den Anbietern aufnehmen.

 

PS:

Gerne veröffentlichen wir hier die Ausbildungsangeboten von Firmen und Bildungseinrichtungen aus Sachsen-Anhalt, weisen auf Messen und Tage der offenen Tür hin und stellen Praktikumserfahrungen vor. Bitte kontaktieren Sie uns!