Sie sind hier:  >  Themenwelt  >  Dein Ausbildungsjahr

Liebes Jugendfeuerwehrmitglied,

du en­ga­gierst Dich schon lan­ge bei der Ju­gend­feu­er­wehr und stehst nun vor der schwie­ri­gen Ent­schei­dung, für Dei­nen wei­te­ren Le­bens­weg zwi­schen mehr als 360 Aus­bil­dungs­be­ru­fen und meh­re­ren Tau­send Stu­di­en­gän­gen zu wäh­len?

Hast Du schon ein­mal dar­über nach­ge­dacht, dass auch Dein Be­rufs­weg da­mit ver­knüpft sein könn­te, Men­schen in Not­la­gen zu hel­fen? Da­mit sind nicht nur die un­mit­tel­ba­ren Tä­tig­kei­ten zur Ret­tung von Men­schen­le­ben ver­bun­den. Auch die an­spruchs­vol­le, mo­derns­te Tech­nik der Feu­er­wehr, Po­li­zei und des Tech­ni­schen Hilfs­wer­kes be­darf ei­ner qua­li­fi­zier­ten Be­di­e­nung, War­tung und In­stand­set­zung.

Wir stel­len Dir hier zu­kunfts­wei­sen­de Be­rufs­bil­der vor, die ge­nau die­se Her­aus­for­de­run­gen ver­bin­den.

Über die Links kannst Du wei­te­re In­for­ma­tio­nen er­hal­ten und di­rek­ten Kon­takt mit den An­bie­tern auf­neh­men.

 

PS:

Ger­ne ver­öf­f­ent­li­chen wir hier die Aus­bil­dung­s­an­ge­bo­ten von Fir­men und Bil­dung­s­ein­rich­tun­gen aus Sach­sen-An­halt, wei­sen auf Mes­sen und Ta­ge der of­fe­nen Tür hin und stel­len Prak­ti­kum­s­er­fah­ren vor. Bit­te kon­tak­tie­ren Sie uns!

 


Ambulanz Mobile

Aus­bil­dung zum Elek­tro­ni­ker & Me­cha­tro­ni­ker