Sie sind hier:  >  Startseite  >  News-Detailansicht

30.09.2020 JF ST

Kin­der­le­bens­lauf ge­star­tet

Kü­Bold zu Be­such im Kin­der- und Ju­gend­ho­spiz Hal­le


Am 29. Sep­tem­ber 2020 war un­ser Mas­kott­chen Kü­Bold mit un­se­rer Kü­Bold-Bot­schaf­te­rin Katha­ri­na Diec­kow im Kin­der- und Ju­gend­ho­spiz Hal­le zu Gast.

 

An­lass war der Start­schuss zum dies­jäh­ri­gen Kin­der­le­bens­lauf. In die­sem Jahr fin­det der Kin­der­le­bens­lauf un­ter den Be­din­gun­gen der Co­ro­na-Pan­de­mie als vir­tu­el­ler Lauf statt. Hier kann je­der Spen­der zwi­schen dem 3. und 17. Ok­tober 2020 auf ei­ner St­re­cke sei­ner Wahl, in ei­ner be­lie­bi­gen Zeit und egal in wel­cher Sport­art teil­neh­men. Ob ge­hen, lau­fen, wan­dern, Rad fah­ren oder schwim­men, je­der Ki­lo­me­ter zählt.

 

Heu­te durf­ten Kü­Bold und sei­ne Trä­ge­rin Ka­thi beim Start­schuss für den vir­tu­el­len Le­bens­lauf da­bei sein. Ge­mein­sam mit der Mann­schaft des Kin­der­ho­spi­zes wur­den die ers­ten Me­ter ab­sol­viert.

 

Als klei­ne Über­ra­schung konn­te Kü­Bold das Spiel der Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt "Im Ein­satz für Al­le!" an die Mit­ar­bei­ter des Kin­der- und Ju­gend­ho­spi­zes Hal­le über­ge­ben.

 

(Text: Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt/Bild: Kin­der- und Ju­gend­ho­spiz Hal­le)


gefördert durch das