Sie sind hier:  >  Startseite  >  News-Detailansicht

09.04.2020 JF ST

Ab­sa­ge der Leis­tungs­span­gen­ab­nah­me 2020

Nach­ho­lung 2021 mög­lich


Für uns al­le ist die mo­men­ta­ne Co­ro­na-Si­tua­ti­on nicht ein­fach und un­ter an­de­rem müs­sen wir da­her auch die Leis­tungs­span­gen­ab­nah­me für die­ses Jahr ab­sa­gen. Da­mit ist es vie­len un­se­rer Ju­gend­feu­er­wehr­an­ge­hö­ri­gen des Jahr­gangs 2002 trotz jah­re­lan­ger Mit­g­lied­schaft in der Ju­gend­feu­er­wehr nicht mög­lich, die Leis­tungs­span­ge als höchs­te Aus­zeich­nung in der Ju­gend­feu­er­wehr zu be­kom­men.

 

Den Ju­gend­li­chen soll­te aber die­se Chan­ce nicht ge­nom­men wer­den und so hat der Deut­sche Ju­gend­feu­er­wehr­aus­schuss am 27. März 2020 in ei­ner Vi­deo­kon­fe­renz ein­stim­mig ve­r­ein­bart, die Ab­nah­men im Jahr 2021 auch für den Jahr­gang 2002 zu öff­nen. So­mit kön­nen al­le, die 2020 die Leis­tungs­span­ge er­wer­ben woll­ten, aber nicht konn­ten, die­ses in 2021 nach­ho­len. Wir dan­ken dem Fach­aus­schuss­vor­sit­zen­den Wett­be­wer­be der Deut­schen Ju­gend­feu­er­wehr Hel­ge We­ber für die sch­nel­le Um­set­zung.

 

Die Aus­sch­rei­bung für das kom­men­de Jahr fin­det ihr hier.