Sie sind hier:  >  Startseite  >  News-Detailansicht

15.01.2020 JF ST

Kü­Bold’s Rei­se ins Sch­loss Bel­le­vue


Oh, war das auf­re­gend!

 

Als Mas­kott­chen der Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt durf­te ich am 9. Ja­nuar 2020 am Neu­jahrs­emp­fang un­se­res Bun­des­prä­si­den­ten Frank-Wal­ter Stein­mei­er im Sch­loss Bel­le­vue teil­neh­men.

 

Die Kü­Bold-Bot­schaf­te­rin der Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt Katha­ri­na Diec­kow wur­de für ihr eh­renamt­li­ches En­ga­ge­ment als Grup­pen­füh­re­rin der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Hal­le-Let­tin ne­ben rund 70 an­de­ren im Eh­ren­amt En­ga­gier­ten da­zu ein­ge­la­den. Und ich durf­te nicht nur am De­fi­lee teil­neh­men, son­dern zog auch gleich im Sch­loss Bel­le­vue ein. Von Katha­ri­na ex­t­ra an­ge­fer­tigt, wur­de ich dem Bun­des­prä­si­den­ten stell­ver­t­re­tend für un­se­re Kin­der- und Ju­gend­feu­er­weh­ren aus Sach­sen-An­halt als Ge­schenk über­reicht.

 

Wie auf dem Bild un­schwer zu er­ken­nen ist, hat­ten der Bun­des­prä­si­dent und sei­ne Frau El­ke Bü­den­ben­der sicht­lich Spaß an mir.

 

Eu­er Kü­Bold