Sie sind hier:  >  Startseite  >  News-Detailansicht

19.12.2019 JF ST

End­lich in der Kin­der­feu­er­wehr

Kü­Bold war für uns da­bei


Der 17. De­zem­ber 2019 wird Le­on Stand­ke aus Bie­re ge­wiss noch lan­ge in Er­in­ne­rung blei­ben. Nicht nur, dass er an die­sem Tag sechs wur­de, nein, auch weil er seit die­sem Tag nun end­lich Mit­g­lied der Kin­der­feu­er­wehr Ei­cken­dorf-Bie­re ist. Ei­ni­ge ken­nen Le­on schon von un­se­rer Fach­ta­gung „In­k­lu­si­on“ im Ok­tober 2019. Er sitzt im Roll­stuhl und ist, seit er den­ken kann, Fan der Feu­er­wehr. Le­on lud Kü­Bold zu sei­nem gro­ßen Tag ein und Kü­Bold mach­te sich in Be­g­lei­tung der Kü­Bold-Bot­schaf­te­rin Katha­ri­na Diec­kow und des Lan­des­ju­gend­feu­er­wehr­war­tes  Tho­mas Voß auf den Weg. Die Freu­de über den Be­such war Le­on deut­lich an­zu­mer­ken. Ne­ben herz­li­chen Glück­wün­schen be­kam Le­on das ers­te Spiel der Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt "Im Ein­satz für Al­le" über­reicht. Und als be­son­de­res High­light ab­sol­vier­te er auch gleich er­folg­reich  sei­ne ers­te Prü­fung zum Er­werb un­se­rer Brand­schutz 1. Wir freu­en uns mit Le­on und wün­schen ihm viel Spaß und vie­le sc­hö­ne Er­leb­nis­se in sei­ner Kin­der­feu­er­wehr.

 

(Text und Fo­tos: Katha­ri­na Diec­kow/Tho­mas Voß)