Sie sind hier:  >  Startseite  >  News-Detailansicht

12.04.2019 JF ST

Ei­ne Über­ra­schung in Elend

Par­la­men­ta­ri­scher Abend des LFV 2019


Ei­ne Über­ra­schung in Elend - wohl­ge­merkt, in Elend. Nicht im Elend!

 

In die Wald­bad­schen­ke in Elend (Stadt Ober­harz am Bro­cken) lud der Lan­des­feu­er­wehr­ver­band Sach­sen-An­halt e. V. am 10. April 2019 zu sei­nem nun schon tra­di­tio­nel­len "Par­la­men­ta­ri­schen Abend" ein. Nach meh­re­ren klei­nen, aber fei­nen und sehr in­ter­es­san­ten Ge­sprächs­run­den, die der Ver­bands­vor­sit­zen­de Kai-Uwe Loh­se mit Ver­t­re­tern aus Po­li­tik, Feu­er­wehr und Wirt­schaft führ­te, kam auch die Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt zu Wort. The­ma­ti­siert wur­de an die­sem Abend u. a. die Bil­dungs­ar­beit der Ju­gend­feu­er­wehr als Frei­er Trä­ger der Ju­gend­hil­fe. Und da gab es ei­ne gro­ße Über­ra­schung. Herr Wolf­gang Hoff­mann von der Nach­rich­ten­tech­nik Hoff­mann aus Qued­lin­burg über­gab dem Lan­des­ju­gend­feu­er­wehr­wart Tho­mas Voß ei­ne kom­p­let­te PC-An­la­ge für die neu ein­ge­rich­te­te Stel­le un­se­rer zwei­ten Ju­gend­bil­dungs­re­fe­ren­tin.

 

Die Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt be­dankt sich ganz herz­lich bei Wolf­gang Hoff­mann für die­se tol­le Un­ter­stüt­zung!

 

(Text: Tho­mas Voß/Fo­to: Vi­vi­en Kleinau)