Sie sind hier:  >  Startseite  >  News  >  News-Detailansicht

30.08.2018 Ju­gend­forum

De­mo­k­ra­tie für al­le: Ju­gend­forum tes­tet neu­es Ge­sell­schafts­spiel


Das zwei­te Tref­fen des Lan­des­ju­gend­forums am 25. Au­gust 2018 stand ganz im Zei­chen von Wer­te­ver­mitt­lung. Be­reits auf un­se­rer letz­ten Ta­gung im Mai konn­ten wir die Frei­wil­li­ge­na­gen­tur Hal­le (Saa­le) da­bei un­ter­stüt­zen, ein Ge­sell­schafts­spiel für Ju­gend­li­che zum The­ma „De­mo­k­ra­tie“ zu ent­wi­ckeln. Ver­gan­ge­nen Sams­tag hat­ten wir nun die Mög­lich­keit, den Pro­to­ty­pen zu tes­ten und so Ju­gend­be­tei­li­gung zu (er-)er­le­ben. Ne­ben der Fra­ge, wie das Spiel ei­gent­lich hei­ßen soll, konn­ten wir Ver­ständ­nis­fra­gen klä­ren und ha­ben den Spie­le­ent­wick­lern den Rat mit auf den Weg ge­ben kön­nen, die Spiel­an­lei­tung um­zu­sch­rei­ben, so­dass Ju­gend­li­che sie sch­nel­ler ver­ste­hen kön­nen.

 

Das Ge­sell­schafts­spiel geht jetzt in den Druck und kommt pünkt­lich vor Weih­nach­ten auf den Markt. Wir freu­en uns schon auf die fer­ti­gen Ex­em­pla­re und dar­auf, das Spiel in un­se­ren Ju­gend­feu­er­weh­ren zu spie­len.

 

Die­ser Tag wur­de durch das Pro­jekt "Ju­gend­Macht­Zu­kunft" fi­nan­zi­ell un­ter­stützt.