Sie sind hier:  >  Startseite  >  News  >  News-Detailansicht

22.06.2018 JF ST

Auf die Plät­ze, fer­tig, los! – Ju­gend­forum beim Ori­en­tie­rungs­lauf Harz


Es war wie­der so­weit! Der Ori­en­tie­rungs­lauf der Ver­bands­ju­gend­feu­er­wehr Harz stand auf dem Pro­gramm. Al­le zwei Jah­re wird ei­ne neue Feu­er­wehr be­auf­tragt, den Ori­en­tie­rungs­lauf durch­zu­füh­ren. In die­sem Jahr war es die Feu­er­wehr aus Dar­lin­ge­ro­de.

 

Schon im Vor­aus wur­de em­sig ge­plant, denn es galt über 300 Teil­neh­mer, da­von 206 Mit­g­lie­der der Ju­gend­feu­er­weh­ren/Kin­der­feu­er­weh­ren, zu verpf­le­gen. Es gab acht Sta­tio­nen für 26 JF-Mann­schaf­ten und sechs Sta­tio­nen für vier KF-Mann­schaf­ten. Je­de Grup­pe be­kam ei­nen Lauf­zet­tel, auf dem die Punk­te und die Lö­sun­gen ei­nes klei­nen Quiz‘ ein­ge­tra­gen wer­den muss­ten. In dem Quiz der Ju­gend­feu­er­wehr soll­te un­ter an­de­rem die Fra­ge: „Wel­cher Fluss fließt durch Mag­de­burg?“ be­ant­wor­tet wer­den.

 

Start- und Zie­l­ort war die Sand­tal­hal­le in Dar­lin­ge­ro­de. Es ging kreuz und qu­er durch den Wald. Zum Schluss wur­den die Sie­ger ge­ehrt so­wie die Gäs­te bzw. Hel­fer vor­ge­s­tellt. Die Ver­t­re­tung des Lan­des­ju­gend­forums be­dankt sich herz­lich bei al­len Hel­fern und dem Ver­an­stal­ter.



Dus­tin Fi­scher (Lan­des­ju­gend­forum)