Sie sind hier:  >  Startseite  >  News  >  News-Detailansicht

30.05.2018 JF ST, Kü­Bold

Kü­Bolds gro­ße Rei­se


Zum 80-jäh­ri­gen Ju­bi­läum un­se­rer Feu­er­wehr­schu­le (IBK) in He­y­roths­ber­ge am 26. Mai 2018 woll­te na­tür­lich auch Kü­Bold, das Mas­kott­chen der Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt, sei­ne Glück­wün­sche über­brin­gen.

 

Pünkt­lich um sechs Uhr mor­gens fiel an der Haupt­wa­che der Be­rufs­feu­er­wehr in Hal­le-Neu­stadt der Start­schuss für die Kü­Bold-Rad­tour von Hal­le nach He­y­roths­ber­ge. Be­g­lei­tet von Katha­ri­na Diec­kow, Ni­co Za­bel so­wie Ro­land und Jo­nat­han Lie­pertz mach­te sich Kü­Bold auf die 102 Ki­lo­me­ter lan­ge St­re­cke ent­lang der Saa­le und der El­be.

 

Nach sie­ben Stun­den roll­ten sie dann mit strah­len­den Ge­sich­tern durch ein Spa­lier von Be­su­chern auf das Ge­län­de un­se­rer Feu­er­wehr­schu­le. Und wie es sich ge­hört, es­kor­tiert von zwei Mo­tor­rä­d­ern der Mo­tor­rad­staf­fel Sach­sen-An­halt mit Fe­lix Koch­mann und Ben Köhn im Sat­tel. Lan­des­ju­gend­feu­er­wehr­wart Tho­mas Voß und Ma­rio Frie­bus als Ver­t­re­ter des IBKs nah­men Kü­Bold und sei­ne Be­g­lei­ter auf der Büh­ne in Emp­fang. Nach ei­ner kur­zen Vor­stel­lung zur Idee, den Kü­Bold in die­ser Form zu bau­en und zur Rad­tour durch Katha­ri­na Diec­kow, über­reich­te Ka­me­rad Voß Teil­neh­mer­ur­kun­den und Er­in­ne­rungs-T-Shirts.

 

Be­son­ders stolz wa­ren wir mit Jo­nat­han Lie­pertz, der mit sei­nen 11 Jah­ren be­reits 50 Ki­lo­me­ter der St­re­cke ab­sol­vier­te. Ei­ne Ex­tra­über­ra­schung gab es dann noch für Ka­me­ra­din Diec­kow. Sie wur­de durch Ka­me­ra­den Voß zur ers­ten Kü­Bold-Bot­schaf­te­rin der Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt er­nannt und wird uns nun mit Kü­Bold in der Öf­f­ent­lich­keit ver­t­re­ten.

 

Zum Ab­schluss über­rasch­te uns Fe­lix Koch­mann mit ei­ner Spen­de der Mo­tor­rad­staf­fel Sach­sen-An­halt für die Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt, für die wir uns an die­ser Stel­le noch­mals herz­lich be­dan­ken. Un­ser Dank gilt eben­falls den Ka­me­ra­den Ste­fan Schnei­der (FF Hal­le-Let­tin) und Roy Sie­den­topf (FF Hal­le-Tro­tha), die un­se­re Rad­ler mit ei­nem MTF be­g­lei­te­ten.

 

Es war für al­le ein tol­ler Tag und Kü­Bold freut sich schon auf sein nächs­tes Abenteu­er. Vi­el­leicht seid ihr dann ja auch da­bei!