Sie sind hier:  >  Service  >  Mediathek  >  KüBold

Unser Maskottchen "KüBold"

Unser Maskottchen "KüBold" wurde bereits 1995 im Ergebnis eines landesweiten Wettbewerbs geboren. Gerald Schulze aus Halle reichte damals die lustige Kübelspritze ein und gewann den Wettbewerb. Unter dem Namen "Löschi" wurde sie landesweit bekannt. Peter Dunsch zeichnete dann für uns weitere Motive. Leider waren andere schneller und haben sich den Namen "Löschi" schützen lassen. Daraufhin fand 2017 landesweit ein Wettbewerb für einen neuen Namen statt, aus dem dann der Name "KüBold" als Sieger hervorging. Dieser Namen haben wir als Wort- und Bildmarke beim Deutschen Patent- und Markenamt eintragen lassen.

 

Das Maskottchen "KüBold" kann von allen Feuerwehren des Landes kostenfrei genutzt werden. Veränderungen bedürfen der vorherigen Genehmigung durch die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt. Eine kommerzielle Nutzung ist nicht zulässig

 

 

Varianten

KüBold
KüBold
Bastel-KüBold
Bildungs-KüBold
Einsatz-KüBold
Notruf-KüBold
Umwelt-KüBold
Wander-KüBold
Weihnachts-KüBold
Wettbewerbs-KüBold