Sie sind hier:  >  Lehrgänge  >  Plan und Online-Anmeldung  >  Einzelansicht

Besondere Kinder (BK 20/1) / 26.09.2020


Jedes Kind ist anders – und eigentlich sollte es unser Ziel sein, jedes Kind da abzuholen, wo es im übertragenen Sinne gerade steht.

Doch das ist gar nicht so einfach. In unseren Kinder- und Jugendfeuerwehren sollen auch besondere Kinder ihren Platz finden und sich wichtig und dazugehörig fühlen dürfen. Aber wie gehe ich mit Kindern um, die eine geistige und/oder physische Einschränkung haben? Welche Rechte und Pflichten habe ich? Welche Rechte und Pflichten haben die Eltern? Wo sind meine Chancen, aber wo sind auch meine Grenzen und wie erkenne ich das?

All diese Fragen werden in diesem Workshop besprochen und evtl. Herangehensweisen zum Barrieren-Abbau gesucht (und gefunden?).

Termin

26.09.2020

Zeit

08:00–16:00

Ort

IBK, Heyrothsberge
Heyrothsberge

Veranstalter

T.-Betrag

€ 10,00

Zahlungsarten

  • Vorkasse

Freie Plätze

verfügbar

Anmeldeschluss

06.09.2020

Anmeldung

anmelden


Zur Übersicht