Sie sind hier:  >  Lehrgänge  >  Online-Anmeldung  >  Einzelansicht

Methoden für die Gruppenarbeit (GAM 19/6) / 06.–07.12.2019


„Demokratie lebt von Mitwirkung und Engagement. Jede/r Einzelne ist aufgefordert mitzumachen und sich zu beteiligen“. [1]

Nach diesem Grundsatz haben wir unseren Lehr-gang „Methoden für die Gruppenarbeit“ konzipiert. Ein Lehrgang, der gemeinsam mit den Teilnehmer*innen gestaltet wird. MindMap, Brainstorming und Kleingruppenarbeit sind allseits bekannte Möglichkeiten, einen Unterricht oder Kinder- und Jugendfeuerwehrdienst aufzulockern. Aber gibt es da nicht noch mehr? Die Teilnehmer*innen werden an 2 Tagen unterschiedliche Methoden und Gruppenarbeitsphasen kennenlernen, erleben und auswerten. Die Frage „Was bringt mir das für meine Kinder- und Jugendfeuerwehr?“ spielt dabei eine große Rolle.

[1] Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.): Methoden-Kiste. Methoden für Schule und Bildungsarbeit, Bonn 2016, S. 1.

Termin

06.–07.12.2019

Zeit

18:00–16:00

Ort

wird noch bekannt gegeben

Veranstalter

T.-Betrag

€ 10,00

Zahlungsarten

  • Vorkasse

Freie Plätze

belegt

Anmeldeschluss

17.11.2019

Anmeldung

Es sind leider keine Plätze mehr frei.


Zur Übersicht