Sie sind hier:  >  Lehrgänge  >  Online-Anmeldung  >  Einzelansicht

Betreuer*in einer Jugendfeuerwehr (BJF 19/4) / 18.–20.10.2019


Im „Betreuer*in einer Jugendfeuerwehr“ klären wir die Grundlagen, die Organisation und die Gestaltung der Jugendfeuerwehrarbeit. Wie erstelle ich beispielsweise einen Dienstplan für meine Jugendfeuerwehr, der die Interessen und Fähigkeiten meiner Jugendlichen berücksichtigt? Wie ist die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt organisiert und wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen und Problemen? Zudem diskutieren wir mit den Teilnehmer*innen Themen wie „Integration und Inklusion“, „Gruppenpädagogik“ und „Entwicklungspsychologie von Jugendlichen“. Das Ziel dieses Lehrgangs ist es, den Teilnehmer*innen möglichst viele Ideen und praktische Hilfestellungen für ihre Arbeit in den Jugendfeuerwehren mitzugeben.

Hinweis: Bitte Schreibzeug, Lineal, Schreibpapier, Schere und Klebstoff zum Lehrgang mitbringen.

Termin

18.–20.10.2019

Zeit

18:00–12:00

Ort

wird noch bekannt gegeben

Veranstalter

T.-Betrag

€ 20,00

Zahlungsarten

  • Vorkasse

Freie Plätze

7

Anmeldeschluss

29.09.2019

Anmeldung

anmelden


Zur Übersicht