Sie sind hier:  >  Startseite  >  News  >  News-Detailansicht

08.08.2017 JF ST

Amts­hil­fe der an­de­ren Art


Rü­di­ger Blo­kow­ski, Alex­an­der Wei­mann, Chri­s­toph Krau­se (v. l. n. r.,)

Nor­ma­ler­wei­se be­schränkt sich der Kon­takt der Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt mit dem Lan­des­ver­wal­tung­s­amt in Hal­le (Saa­le) auf das Lan­des­ju­gend­amt, spe­zi­ell auf die im­mer mit Sehn­sucht er­war­te­ten Zu­wen­dungs­be­schei­de für un­se­re Ar­beit als frei­er Trä­ger der Ju­gend­hil­fe.

 

Mehr durch Zu­fall er­fuh­ren wir, dass das Lan­des­ver­wal­tung­s­amt Com­pu­ter aus­son­dert, die zwar nicht auf dem mo­derns­ten Stand, für nor­ma­le Büroar­bei­ten, wie sie auch für Ju­gend­feu­er­wehr­wart*in­nen an­fal­len (Stich­wort STA­TIS­TIK!), aber noch ge­eig­net sind. Al­so sch­nell ei­nen An­trag an das zu­stän­di­ge Re­fe­rat Or­ga­ni­sa­ti­on, In­for­ma­ti­ons­tech­nik ge­s­tellt und es dau­er­te gar nicht lan­ge, bis sich Alex­an­der Wei­mann aus dem IT-Be­reich mel­de­te. Wir frag­ten bei un­se­ren Ver­bands­ju­gend­feu­er­wehr­wart*in­nen nach und konn­ten wunsch­ge­mäß 41 Com­pu­ter für die Ju­gend­feu­er­weh­ren in un­se­rem Land be­schaf­fen. Am 7. Au­gust 2017 wur­den dann die ers­ten Ge­rä­te aus­ge­ge­ben.

 

Die Ju­gend­feu­er­wehr Sach­sen-An­halt be­dankt sich herz­lich beim Lan­des­ver­wal­tung­s­amt, ganz be­son­ders bei Alex­an­der Wei­mann und sei­nen Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen.

 

 

Text: Tho­mas Voß, Fo­to: Lan­des­ver­wal­tung­s­amt