Sie sind hier:  >  Startseite


Startseite



27.09.2016 /

Sti­pen­di­um für eh­renamt­lich en­ga­gier­te Ju­gend­li­che

Ju­gend­li­che, die sich eh­renamt­lich en­ga­gie­ren, ha­ben jetzt ei­ne be­son­de­re Mög­lich­keit: Ge­för­dert mit ei­nem Eh­renamts-Sti­pen­di­um kön­nen sie als Aus­tausch­schü­le­rin oder -schü­ler ein gan­zes oder hal­bes Schul­jahr im Aus­land...[mehr]


26.09.2016 /

Ju­lei­ca-Re­f­res­her: Noch 8 freie Plät­ze

WIe war das noch mal mit der recht­li­chen Ab­si­che­rung? Und was darf/kann/muss ich als Be­t­reue­rIn von Kin­der- und Ju­gend­grup­pen ei­gent­lich ma­chen? Vom 28.-30.10.2016 füh­ren wir zum letz­ten Mal in die­sem Jahr un­se­ren Lehr­gang...[mehr]


22.09.2016 / Ver­an­stal­tun­gen

„Stra­ße der Ju­gend­feu­er­wehr“

Nächs­ter Ter­min 03. Ok­tober in Mag­de­burg[mehr]


19.09.2016 /

Ein­drü­cke aus un­se­rem Lehr­gang "Be­t­reue­rIn ei­ner Ju­gend­feu­er­wehr"

Vom 16.09. bis 18.09.2016 konn­ten wir end­lich wie­der un­se­ren Lehr­gang "Be­t­reue­rIn ei­ner Ju­gend­feu­er­wehr" an­bie­ten. 17 en­ga­gier­te Men­schen un­ter­schied­li­chen Al­ters ha­ben sich in den 3 Ta­gen u.a. zu The­men wie...[mehr]


14.09.2016 /

Ein­drü­cke aus un­se­rem Lehr­gang "Be­t­reue­rIn ei­ner Kin­der­feu­er­wehr" (BKF 16/2)

Vom 26.-28.08.2016 konn­ten wir zum zwei­ten Mal in die­sem Jahr un­se­ren Lehr­gang "Be­t­reue­rin ei­ner Kin­der­feu­er­wehr" durch­füh­ren. Nicht nur für vie­le Teil­neh­me­rIn­nen war dies der ers­te Lehr­gang im Rah­men ih­rer...[mehr]